Fester Freund

"Willst du mit mir geh'n?"

Ja  X                                   Nein                                     Vielleicht        

Wer glaubt, dass das Leben eines fast-erwachsenen Mädchens so aussieht, der täuscht sich gewaltig. Liebesbriefchen und Händchenhalten scheinen wirklich von gestern zu sein. Wer heutzutage einen Freund hat, für den sind wilde Knutschereien, Küsse auf dem Schulhof und Ähnliches nichts neues mehr. Wer heute behauptet er hätte einen festen Freund, diesen aber nicht in der "Öffentlichkeit" präsentiert, wirkt nicht mehr glaubwürdig.

Um ehrlich zu sein: KINDISCH! Ein Mädchen, das einen festen Freund hat, hat ihn für sich und nicht um ihn auf dem Präsentierteller zu zeigen. Ein fester Freund ist das, was einem lange gefehlt hat, worauf einige monatelang warten, was für manche der Lebenssinn ist und für andere nur Spaß. Ein Freund ist kein Objekt und auch keine Puppe, das vergessen leider viele Mode-Püppchen. Und wer einen Freund nur hat, weil alle Mädchen aus der Clique auch einen haben, der nutzt den Jungen einfach schlichtweg aus.

Ist das richtig? Jedes Mädchen muss natürlich für sich selbst entscheiden, mit wem es "geht". Sie kann "ja" aber auch "nein" sagen und an ein "vielleicht" sollte kein Mädchen denken, da ein "vielleicht" auch "vielleicht" bedeutet und nicht die 100'%' Zuneigung bedeutet. Wärst du dir nicht unsicher in einer Beziehung mit einem Jugen, den du nur "vielleicht" willst? Liebe ist ein Geschenk, dass zu oft ausgenutzt wird. Zeig' deiner Clique deinen Freund, wenn du und dein Freund damit einverstanden sind. Küss' deinen Freund auf dem Schulhof, wenn ihr das wollt. Und habe Spaß mit ihm, solange du ihn nicht ausnutzt. Aber sehe ihn nicht als dein Spielzeug.

Keiner muss auf meinen Rat hören, es gibt keine Garantien.

Ich äußere meine Meinung, und auch ich habe diese Zeit durchgemacht.

 

 

Danke und viel Spaß, Janine!

12.1.07 15:35

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen